Die richtige Kleidung für’s Fotoshooting

Die richtige Kleidung für’s Fotoshooting

Die richtige Kleidung für’s Fotoshooting: Regelmäßig werde ich von meinen Kunden gefragt „Was sollen wir anziehen?“ Zunächst einmal alles was es zu vermeiden gilt. Das sind Aufdrucke auf T-Shirts – das gilt für Comicdrucke , wie für abstrakte Prints oder Schriftzüge. Hier möchte ich Euch gerne mal ein Vergleichsbild zeigen.

Die richtige Kleidung für#s Fotoshooting, Sylvia Bentele, Kinderfotos

Die kleine Maus ist zweifelsohne auf beiden Fotos bezaubernd! Mein kleiner Lieblingsschelm… Links seht Ihr die Kleidung mit der sie zum Shooting kam, rechts sind Sachen, die ich mitgebracht hatte. Ein einfaches weißes Spitzenkleid und ein Sommerhut (beides mehr als günstig bei H&M!) Soweit es das Wetter halbwegs zulässt, ist barfuß ohnehin das schönste, ansonsten achtet bitte auch bei Schuhen auf Schlichtheit. Vermeidet grobes Schuhwerk wie Trekkingsandalen, Turnschuhe etc. … Auch Schuhsohlen sollten ebenfalls sehr dezent sein (sichtbar im Sitzen!).

Ebenso zu vermeiden sind krasse Muster und vor allem gestreifte Sachen. Sie fangen nämlich seltsam zum schillern an auf Fotos

Die richtige Kleidung für's Fotoshooting

Die richtige Kleidung fürs Fotoshooting: Wählt dezente Muster und gedeckte, zarte Farben… Je einfacher und schlichter, desto zeitloser. So einfach ist es die richtige Kleidung fürs Fotoshooting zu finden. Hier noch ein Link zu Beispielen in Sachen „die richtige Kleidung für’s Fotoshooting

Folge mir auf …

Folge mir auf Instagram!

BUCHUNGSANFRAGE